Rückblick – „Digitale Verwaltung“ Infotag bei softgate

Durchweg positive Resonanz haben wir auf unseren gemeinsam mit Kodak Alaris durchgeführten Infotag „Digitale Verwaltung“ am 28.02.2018 bei softgate erhalten. Zahlreiche Gäste hatten sich eingefunden, um sich in entspannter Atmosphäre über Möglichkeiten für effiziente Scanlösungen und Prozessoptimierung rund um die E-Akte zu informieren.

Auf großes Interesse stießen neben den neuen WLAN-Scannern, die ebenfalls für treiberloses Scannen an Citrix-Arbeitsplätzen geeignet sind, auch die vielfältigen Möglichkeiten des dezentralen Scannens unter Einbindung verschiedenster Eingangskanäle und neuer Technologien, wie die mobile Erfassung über Smartphones. Ebenso die präsentierten Lösungen zweier Partner für integrierte Prozessunterstützung nach BSI TR-03138 und von für die Revisionssicherheit notwendigen Storage-Lösungen.

Auch die anhand des Produktionsscanners i5850S gezeigten flexiblen Möglichkeiten im großvolumigen zentralen Posteingang, welche zur Arbeitsentlastung von Mitarbeitern und einer damit verbundenen Kostenreduzierung führen, wurden positiv aufgenommen. Die Kombination aus theoretischer Präsentation und praxisnaher Vorführungen konnte überzeugen und die Pausenzeiten boten eine angenehme Möglichkeit für angeregte Diskussionen und Networking.

„Die Fragen und konkreten Anforderungen der Teilnehmer haben gezeigt, dass die dezentrale Erfassung von Dokumenten und Informationen für viele Firmen und Behörden durchaus ein aktuelles Thema darstellt. Ebenso die gesetzlichen Vorgaben bzgl. Ersetzendes Scannen in Verbindung mit der Einführung der E-Akte in den öffentlichen Verwaltungen und der digitalen Gerichtsakte. Deshalb freuen wir uns, dass sich die intensiven Vorbereitungen im Vorfeld gelohnt haben und wir die Teilnehmer über die entsprechenden Hard- und Softwarelösungen umfassend informieren konnten“, so Jürgen Schmalzl, sales & consultant bei der softgate gmbh.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern recht herzlich und würden uns freuen, Sie zu weiteren Veranstaltungen bei uns begrüßen zu dürfen.

Präsentationen (PDF):
»(1) softgate gmbh – Infotag „Digitale Verwaltung“ – Der Tag im Überblick
»(2) softgate gmbh – Revisionssicherheit nach GoBD
»(3) Kodak alaris – Mobility, Web & Cloud (Trends, die das Scannen neu definieren)
»(4) FAST LTA – Speichersysteme Silent Cube und Silent-Bricks
»(5) scanfabrik – Integrierte Prozessunterstützung nach BSI TR-03138 (RESISCAN)
»(5a) scanfabrik – Gesetzliche Grundlagen für TR RESISCAN
»(6) Kodak alaris – Neue Lösungen, die den Posteingang beschleunigen

<script>